Lars Handschin, Shiatsu Hand Basel

lars-handschin

Lars Handschin – Shiatsutherapeut Basel

Aufgewachsen in Basel und Riehen besuchte ich nach der Matura das Lehrerseminar. Nach der Diplomierung arbeitete ich im Geiste der 68er-Bewegung als Kindergärtner in einem antiautoritären Kindergarten.

Danach liess ich mich zum Lehrer der musikalischen Früherziehung (heute Musik und Bewegung) ausbilden und arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf.
Mitte der 80er Jahre begegnete ich dem Shiatsu. Mich faszinierte diese erdende, stille, leibliche Kommunikation. So wie Musik den Menschen in der Seele berührt, berührt auch diese Kunst den Menschen in seiner Ganzheit.

Die Shiatsuausbildung schloss ich bei Sensei Ohashi ab. Seit der Gründung des Europäischen Shiatsuinstitutes (ESI) 1989 unterrichtete ich dort als Dozent bis zu dessen Umwandlung im Jahre 2018 zum IKT, Institut für Komplementärtherapie.

Seither behandle ich weiterhin in meiner Praxis an der Sevogelstrasse 42 in Basel.


Shiatsu ermöglicht uns, unsere Lebensenergie zu befreien, unsere Einzigartigkeit zu entfalten und auf allen Ebenen zu kommunizieren.

Neben meiner Begeisterung für Shiatsu schlägt mein Herz als Basler Trommler auch für die Musik, insbesondere den Gesang, den ich seit der Zeit als Musikpädagoge pflege und in verschiedenen Formationen ausübe. Seit einigen Jahren geniesse ich auch das Jodeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert